Home » Verstärkung für unser Vertriebsteam

Verstärkung für unser Vertriebsteam

10. September 2021 | Stellenanzeigen

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter/In für den Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Bürokaufmann-/frau oder einen vergleichbaren Abschluss erworben und verfügen außerdem schon über einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

  • eigenverantwortliche Auftragssachbearbeitung (Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Rechnungen aus dem Warenwirtschaftssystem sowie Bearbeitung aller zugehörigen Korrespondenz)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und aktiver Ausbau von Bestandskunden
  • Abstimmung von Lieferterminen mit allen Beteiligten inkl. Terminverfolgung
  • Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messen und Kunden-Events

Ihre Qualifikationen:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst
  • Erfahrung im telefonischen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
  • ein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM-Systemen (z.B. Sage)
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse (wünschenswert/optional)

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Position in Vollzeit an einem sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten familienfreundlichen Unternehmen
  • interne und externe Weiterbildungsangebote
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag

…und vieles mehr.

Bewerben Sie sich!
Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.

Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:
anja.takni@bescom.de

oder per Post an:
BESCom Elektronik GmbH
-Personalabteilung-
Hermann-Blohm-Straße 3
20457 Hamburg

Ihre Ansprechpartnerin in unserem Hause:
Anja Takni
Tel.: +49-40-2111 9111

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernern!