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Ein­wei­sung & Schulung

Geschafft. Ihre neue Digitalfunkinfrastruktur ist einsatzbereit. Wie geht es weiter?

Wer bedient die neuen Geräte? Worauf ist dabei zu achten? Welche Infos benötigt Ihr Service- und Betreuungspersonal jetzt?

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auf BESCom

Unsere erfahrenen Kollegen schulen Ihre Mitarbeiter und zeigen Ihnen punktgenau, wie die Neuerungen funktionieren und was diese im Arbeitsalltag für sie bedeuten.
Kompakt. Praxisverbunden. Individuell.
Für echten Durchblick und nachhaltigen Überblick.

Teilnehmerin meldet sich während Schulung

Mit­arbeiter­schulung
mit BESCom

Menschen erledigen Dinge gerne in einem vertrauten Rahmen. Nicht verwunderlich also, dass bei der Einführung neuer Technologien im Betrieb auch immer wieder Berührungsängste zum Thema werden. Denn neue Technologien bedeuten Veränderung in den betrieblichen Abläufen und damit natürlich auch im gewohnten Arbeitsalltag Aller, die mit der Technik tagtäglich umzugehen haben. Oft beruhen Skepsis und Ablehnung auf Unsicherheiten aufgrund einer – gefühlten oder tatsächlichen – fachlichen Unkenntnis. Mitarbeiter stellen sich Fragen wie: „Was bedeutet die Einführung der neuen Technik für mich?“; „Was wird jetzt von mir erwartet?“; „Welche Fehler könnten mir möglicherweise unterlaufen?“; „Was passiert, wenn ich einen Fehler mache?“

Unsere Schulungskonzepte setzen daher auf ein durchdachtes Akzeptanzmanagement von Anfang an. Immer im Blick: die wissenschaftliche fundierte Erkenntnis, dass Menschen Neuerungen besser und mit positiver Langzeitwirkung annehmen können, wenn es ihnen gelingt ein persönliches Verständnis für die Abläufe zu entwickeln und die Technologie als sinnhaft zu begreifen.

Insbesondere für diejenigen im Team, die mit sicherheitsrelevanten und / oder qualitätssichernden Aufgaben betraut sind (oder damit betraut werden sollen), ist eine sorgfältige Einweisung im Zuge der Implementierung neuer Standards unerlässlich. Aber auch, wer im Arbeitsalltag vielleicht nur ab und zu mit der Kommunikationsinfrastruktur in Berührung kommt, profitiert von einem fachkundig und verständlich vermittelten „Gewusst wie“, dass Kompetenzen stärkt und etwaigen Unsicherheiten entgegenwirkt.

Die beste Schutz­maß­nahme für den Umgang mit sicher­heits­relevan­ter Technik?

Kompetente Mitarbeiter.

Wir holen alle ab mit in­divi­duellen Schulungs­konzepten

30 Jahre Erfahrung mit der Einweisung und Weiterbildung von Anwendern im Bereich Funktechnologie und Kommunikationstechnik helfen uns dabei, auch für Ihr Team das passende Schulungskonzept bereit zu halten. Unter Berücksichtigung des jeweiligen Vorwissens der Teilnehmenden, erklären wir alles von der Pike auf oder gehen gezielt ins Detail; holen Neueinsteiger ab und informieren erfahrene Anwender über Weiterentwicklungen.

Z.B. in praxisnahen Dialogtrainings für verschiedene Kommunikationstechnologien, die wir wahlweise in unserer Hamburger Firmenzentrale oder bei Ihnen vor Ort durchführen.  

Gerne unterweisen wir auch Ihr technisches Fachpersonal für eine optimale Betreuung und Wartung Ihrer hauseigenen Mobilfunk-Infrastruktur – selbst dann, wenn diese ursprünglich nicht von BESCom projektiert wurde.

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30 Jahre Erfahrung

BESCom ist bereits über 30 Jahre im Bereich des professionellen Mobilfunks aktiv. 

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Dialogtrainings

Dialogtrainings sichern den optimalen Schulungserfolg für Ihre Mitarbeiter.

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Präsenztraining

Schulung bei uns oder beim Kunden.