DE EN

25. Hamburger Kommunikationstag 2019

Am 28. Februar 2019 trafen sich im Hotel HolidayInn zum nunmehr 25. Mal professionelle Anwender von Betriebsfunk, digitalem Bündelfunk sowie von DMR und GSM auf dem Hamburger Kommunikationstag zum Erfahrungsaustausch und um von Fachleuten der Hersteller, Systemhäuser, Netzbetreiber und Zubehöranbieter Neues aus der Welt der Professionellen Mobilkommunikation zu erfahren.NSC 2741 25HKT Vortragsraum

Was vor 25 Jahren mit rund 30 Gästen als Partner-Treff in den Geschäftsräumen der BESCom Elektronik GmbH begann, ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen und hat sich inzwischen zu einer Traditions-Veranstaltung rund um das Thema Professioneller Mobilfunk und Sichere Kommunikation entwickelt.

Die ganztägige Veranstaltung richtete sich an Führungskräfte und Verantwortliche für Betriebsabläufe und Kommunikationstechnik in allen Bereichen von Industrie, Handel und Gewerbe, Energieversorgung und Verkehrsbetrieben, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste (BOS) sowie von Städten und Gemeinden und bestand aus Vorträgen mit begleitender Ausstellung.NSC 2756 25HKT HMF

Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung waren neben den Themen Objektfunkversorgung und sicherheitskritische Kommunikation auch Informationen rund um LTE / 5G. Die Pausen wurden von Referenten, Ausstellern und den rund 90 interessierten Fachbesuchern für einen regen Informationsaustausch und zum Knüpfen neuer Kontakte genutzt.

Wir danken allen Beteiligten für die zahlreichen Glückwünsche und positiven Rückmeldungen. In unserer Umfrage hat sich die Mehrheit der Teilnehmer für einen zweijährigen Turnus unserer Veranstaltung ausgesprochen, so dass der nächsten Hamburger Kommunikationstag im Frühjahr 2021 stattfinden wird. Den genauen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben und freuen uns schon jetzt auf spannende Vorträge und interessierte Besucher.

Bilder: BESCom