DE EN

Unsere Philosophie

Lösungen nach Maß - Technologie und Kommunikation

..heißen die Begriffe, die seit Firmengründung unser Motto sind. Kommunikation steht dabei nicht nur für die Kommunikationstechnik sondern insbesondere auch für die Kommunikation mit unseren Kunden. Nur so können wir lernen und verstehen, welche Aufgaben mit unserem System erfüllt werden sollen und wie es in die betrieblichen Abläufe optimal integriert werden kann.

Philosophie-BaumBei der Entwicklung unseres Unternehmens steht die Qualität im Vordergrund. Wir beschränken uns dabei aber nicht auf die Qualität unserer Produkte, sondern auf die Qualität der Arbeit eines jeden Mitarbeiters.

Diesen Baum gibt es seit mehreren hundert Jahren. Nicht ständiges Wachstum hat ihn so alt werden lassen, sondern das permanente Streben der Natur nach Qualität. Nur so konnte er Stürme und Durststrecken überstehen und sich immer wieder erneuern.

Wir halten es genauso. Nicht schnelles Wachstum, sondern der Ausbau von starken aber flexiblen Wurzeln, Ästen und Zweigen und das ständige Bestreben unsere Qualität zu verbessern, bestimmt unser Handeln.

Lösungen nach Maß - Technologie und Kommunikation

Wir sind ein Systemhaus im Bereich professioneller Mobilfunk. Unser Leistungsspektrum reicht von der Lieferung und Programmierung eines einzelnen Funkgerätes bis zur Planung und zum Aufbau von kompletten Funknetzen. Unser Know How haben wir gezielt auf die Systemintegration, das System-Engineering und das Projektmanagement konzentriert. Dort, wo spezielle Anforderungen besondere Lösungen erfordern, entwickeln wir eigene Produkte, die eine Gesamtlösung ermöglichen und abrunden.

In Lösungen denken, strategisch planen, gezielt handeln

BesprechungDamit Mensch und Technik, Management und Geschäftsprozesse optimal aufeinander abgestimmt sind und reibungslos ineinander greifen, braucht es mehr als nur Hard- und Software. Ein effizientes Informationsmanagement erfordert individuelle Konzepte, qualifizierte Beratung, Branchenerfahrung, aber auch das Wissen um Fakten, Trends und Möglichkeiten im Kommunikationszeitalter. So gestalten wir Zukunft und kombinieren das technologisch Machbare mit dem wirtschaftlich Sinnvollen. Durch Lösungen nach Maß, die heute stabil und morgen flexibel genug sind, um mit steigenden Anforderungen mit zu wachsen.

Effizienz steigern, Kosten senken, Prozesse glätten

Die Anwender benötigen individuelle, betriebliche Lösungen, die nur mit flexiblen Mobilfunkkonzepten möglich sind. Die Funktionalitäten müssen sich am betrieblichen Bedarf der täglichen Arbeit orientieren und robust sein aber auch die Verfügbarkeit in besonderen Lagen sicher stellen. So wird die Effizienz gesteigert, die Kosten werden gesenkt, Abläufe beschleunigt und die Sicherheit wird erhöht.

Kommunikation verbessern, Abläufe optimieren

Unsere Kunden stammen aus allen Bereichen der Industrie, des Transportgewerbes, der kommunalen Betriebe und Stadtwerke sowie der Ver- und Entsorger, aber auch aus den Sicherheitsbehörden und Rettungs- und Hilfsdiensten.philosophie collage Für diese Kunden haben wir Funknetze geplant und errichtet, Gebäude- und Tunnelfunkversorgungen gebaut und Masten und Türme erstellt. Darüber hinaus haben wir Datenfunk- und Ortungsanwendungen entwickelt und eingerichtet und viele andere spezielle Kundenanforderungen konzipiert, entwickelt und realisiert.